Ärztliche Direktoren rufen zu Impfungen auf – Fast alle Corona-Patienten in den Krankenhäusern sind Ungeimpfte >
< Recare Summit 2021 – Digitalisierung im Gesundheitswesen
04.10.2021 13:04

Gelungene Kombination: Mitgliederversammlung und Sommerfest 2021 – Infos, Netzwerken und ein stimmungsvoller Abend


Osnabrück. Die Chance, sich ungezwungen, in netter Atmosphäre mit anderen Mitgliedern des GewiNet Kompetenzzentrums Gesundheitswirtschaft e.V. auszutauschen bot sich bei der diesjährigen Mitgliederversammlung mit anschließendem Sommerfest. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden die beiden Veranstaltungen ganz bewusst im Paket durchgeführt. „Wir wollen die Mitglieder nicht einfach nur informieren, sondern sie auch zusammenbringen und zum Austausch in netter Atmosphäre einladen“, so Geschäftsführerin Marion Bley. Der Ort dazu war perfekt. Die Location im Osnabrücker Hafen bot einen passenden Rahmen für einen stimmungsvollen Abend unter Vereinsmitgliedern.

Knapp 30 Personen kamen zur Mitgliederversammlung, um sich über das vergangene Jahr zu informieren. Neben aktuellen Projekten erfuhren sie interessantes über interne Entwicklungen im GewiNet – von der personellen Vergrößerung und Erweiterung der Büroräume über Maßnahmen im Rahmen der Digitalisierung bis zu einem Ausblick auf neue Ideen und Initiativen in den kommenden Jahren.

Anschließend ging es zunächst geschlossen zum Perspektivwechsel auf die Lyra. Der Blick vom Ausflugsschiff auf Leisen und Lauten Speicher war für die meisten der rund 60 Besucher*innen beim Sommerfest sicherlich genauso ungewohnt wie neu. Zurück an Land ließen sie den Abend beim Grillbuffet, leckeren Getränken und einem schönen Flair im Dock49 ausklingen – gegenseitiges besser Kennenlernen beim lockeren Austausch inklusive. „Die vielen strahlenden Gesichter ließen erahnen, dass der persönliche Austausch eines der Dinge ist, die wir alle in der Pandemie am meisten vermisst haben“, freute sich Marion Bley über einen erfolgreichen Abend.