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30.07.2018 08:06

Otto Heinemann Preis zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf: Bewerben Sie sich bis zum 6. August 2018


Mehr und mehr Berufstätige kümmern sich neben Ihrer Arbeit um pflegebedürftige Angehörige. Dadurch sind sie einer erheblichen Doppelbelastung ausgesetzt, die auf Dauer bis zum Burnout führen kann. Ziel des Otto Heinemann Preises ist es, Unternehmen auszuzeichnen, die bereits vorbildliche Lösungen zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf entwickelt haben, um darüber zugleich Ideen und Anregungen zur Nachahmung für andere Unternehmen zu geben.

Der Wettbewerb, der in 2018 unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Peter Altmaier steht, richtet sich an alle Unternehmen mit Beschäftigten in Deutschland. Die Preise werden in drei Kategorien vergeben: Unternehmen bis 500 Mitarbeiter/innen (Vollzeitkräfte), Unternehmen mit 501-5000 Mitarbeiter/innen und Unternehmen ab 5001 Mitarbeiter/innen. Eine fachkundige Jury, der u.a. Vertreter von Sozialversicherungsträgern und aus der Wirtschaft angehören, ermittelt die drei besten Projekte in jeder Kategorie. Die Endrundenteilnehmer nehmen an der feierlichen Preisverleihung am 8. November 2018 im Rahmen der „5. Berliner Pflegekonferenz“ im Westhafen Event & Convention Center teil.

Unternehmen können sich noch bis zum 15. Juli 2018 über bewerben. Das Online-Formular sowie die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen stehe unter www.otto-heinemann-preis.de bereit, weitere Informationen zur Berliner Pflegekonferenz am 8. und 9. November finden Sie unter www.berliner-pflegekonferenz.de.

Der Otto Heinemann Preis zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf wird von spectrumK in Kooperation mit dem BKK Dachverband und dem IKK e.V. ausgelobt.

 

Kontakt:

Juliane Maneke und Jasmin Russak, spectrumK GmbH, Abteilung Unternehmenskommunikation, E-Mail: info@berliner-pflegekonferenz.de, Tel.: 030-21 23 36 110