Gemeinsam gegen den Brustkrebs >
< Veranstaltungsreihe IT-Sicherheit
13.05.2013 11:03

Universität Osnabrück

‚2. Fachtagung 21.03.2013 ‚Anwendungsbezogene Kompetenzentwicklung Gesundheitsförderung und Prävention im Gesundheitswesen


Am Donnerstag, den 21.03.2012 fand in Osnabrück die 2. Fachtagung ‚Anwendungsbezogene Kompetenzentwicklung Gesundheitsförderung und Prävention im Gesundheitswesen‘ statt. Teil nahmenFachkräfte aus der Praxis, Selbstständige, Berufsverbände sowie Vertreter aus dem Bildungsbereich, der Krankenkassen und Gesundheitsinstitutionen.

Besonders freuten wir uns über die Anwesenheit des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration, vertreten durch Frau Dr. Gabriele Windus.


Im Vormittagsprogramm haben verschiedene ExpertenRahmenbedingungen und Perspektiven der Gesundheitsförderung dargestellt und diskutiert. Zudem wurde der Berufsschulunterricht an einem praktischen Unterrichtsentwurf verdeutlicht. Im Anschluss daran wurde der im Rahmen des Projektes entwickelte Referenzrahmen Gesundheitsförderung präsentiert. Die Vorträge können als pdf-Datei heruntergeladen worden.