Informationsveranstaltung zum neuen Fachstudiengang Gesundheitsmanager (VWA) >
< Dr. Tim Ukas aus Lengerich ist Nachfolger von Karsten Meyer
04.02.2019 16:00

Großes Interesse beim Pflege-Bewerbertag der Schüchtermann-Klinik


Beim Bewerbertag in der Schüchtermann-Klinik präsentierten sich die einzelnen Stationen den Besuchern. Foto: Schüchtermann-Klinik

Bad Rothenfelde. Ein Bewerbertag für die Pflege fand in der Schüchtermann-Klinik großes Interesse: Die zahlreichen Besucher kamen aus dem gesamten Raum zwischen Papenburg und Paderborn.

Sie hatten sich auf den Weg nach Bad Rothenfelde gemacht, um die Klinik, die Pflegedirektion und die vielleicht künftigen neuen Kollegen kennenzulernen.

Sie erfuhren dabei viel über die verschiedenen kardiologischen und chirurgischen Stationen sowie die Reha-Stationen. Alle präsentierten sich mit einzelnen Ständen und kreativen Aktionen, darunter eine Reanimationspuppe, ein Glücksrad sowie ein Alterssimulationsanzug. Darüber hinaus brachten sich auch die OP-Pflege, Anästhesie-Pflege und das Herzkatheterlabor an diesem Tag ein.

In kurzen Vorstellungsgesprächen konnten die Interessierten Pflegedirektorin Kerstin Tanke kennenlernen und über mögliche Einsatzgebiete ins Gespräch kommen. Neben bereits ausgebildeten Pflegekräften waren auch Medizinische Fachangestellte und viele junge Menschen gekommen, die sich für die neue Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege in der Schüchtermann-Klinik interessierten.

Ein Gehalts-Check war bei Personalleiter Jan Spohler möglich. Viele Besucher wollten gerne wissen, was denn wohl auf dem Gehaltszettel stünde, wenn sie sich für die Schüchtermann-Klinik entscheiden würden.

Außerdem lockten am Bewerbertag Vorträge zu Mitarbeitervorteilen in der Pflege und zum Thema "Kunstherz", also der Implantierung von Herzunterstützungssystemen. Führungen durch die Klinik und das Herzkatheterlabor durften nicht fehlen.

„Wir freuen uns, dass das Interesse an unserem Bewerbertag riesig war“, so Pflegedirektorin Kerstin Tanke. Am 29. Juni steht deshalb bereits der nächste Bewerbertag auf dem Programm.