Betriebe müssen mehr über Gesundheit nachdenken >
< „Fit für den Start…und das Baby kann kommen“
27.10.2016 11:29

Wettbewerb "Mein gutes Beispiel" startet - Sonderpreis Gesundheit -


Die Bertelsmann Stiftung und der Verein Unternehmen für die Region e.V. suchen gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks kleine, mittelständische und familiengeführte Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren und Verantwortung für ihre Region übernehmen. In diesem Zusammenhang loben wir zum sechsten Mal den bundesweiten Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ aus.

Neben den vielfältigen Formen von Engagement, die wir auch bereits in den vergangenen Jahren ausgezeichnet haben, möchten wir in diesem Jahr einen Sonderpreis im Themenbereich Gesundheit vergeben.

Gesucht werden Unternehmen, die sich für eine Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung oder der eigenen Mitarbeiter engagieren oder die einen Beitrag geleistet haben, der zur Verbesserung der strukturellen Gesundheitsversorgung in einer Region beigetragen hat. 

Wie im vergangen Jahr zeichnen wir auch wieder Unternehmen aus, die in anderen Themenbereichen, wie Bildung, Integration, Bekämpfung sozialer Benachteiligung, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben etc., Gutes getan haben.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen:

Pressemeldung

Infoblatt Wettbewerb

Infoblatt Sonderpreis

 

Detlef Hollmann
Senior Project Manag
Programm Unternehmen in der Gesellschaft

Bertelsmann Stiftung

Carl-Bertelsmann-Straße 256 | 33311 Gütersloh | Germany

Telefon: +49 5241 81-81520 | Fax: +49 5241 81-681520 | Mobile: +49 172 1731631

E-Mail: detlef.hollmann@bertelsmann-stiftung.de | www.bertelsmann-stiftung.de | www.bertelsmann-stiftung.de/regional-wirksam