Lionsclub Osnabrücker Land übergibt Spende im Marienhospital >
< Mitarbeiterführung ohne Stress
28.07.2016 10:07

Neuer Pflegedirektor für das Kinderhospital am Schölerberg


Der neue Pflegedirektor Ortwin Kirchmeier (Mitte) wurde im Kinderhospital am Schölerberg von Hans-Christian Sanders (Vorsitzender des Kinderhospitalvereins) und seinem Stellvertreter Thomas Echterhoff herzlich begrüßt. Foto: Kinderhospital/Daniel Meier

Osnabrück. Ortwin Kirchmeier (57) ist neuer Pflegedirektor des Kinderhospitals am Schölerberg. Hans-Christian Sanders (Vorsitzender des Kinderhospitalvereins) und sein Stellvertreter Thomas Echterhoff hießen ihn herzlich willkommen. „Wir wünschten ihm viel Erfolg für seine Aufgabe“, betonte Sanders.

Kirchmeier hat seit 1991 bei verschiedenen Klinikträgern in Leitungsfunktionen gearbeitet, die letzten vier Jahre bei einem Schwerpunktversorger in Bayern. Private Gründe führten ihn in die Region Osnabrück zurück, wo er schon zuvor tätig war und auch sein Studium absolviert hat. Der neue Pflegedirektor freut sich sehr über den Start im Kinderhospital: „Ich habe einen neuen Arbeitsplatz gesucht und eine sehr interessante und herausfordernde Aufgabe mit vielen Facetten gefunden.“ Sein Vorgänger Toralf Kerndt ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden und hat eine Stelle in seiner Dortmunder Heimat übernommen.