Corantis-Kliniken: Mit neuer Organisationsstruktur für zukünftige Aufgaben gerüstet- >
< Neue technische Herausforderungen in der Pflege meistern
23.06.2014 11:44

Gesundheitsmanagement im Unternehmen-Netzwerkpartner trafen sich bei Hellmann


Die Hellmann Worldwide Logistics GmbH war Gastgeber des vierten Treffens des Netzwerks Betriebliches Gesundheitsmanagement für die Region Osnabrück, das das Kompetenzzentrum Gesundheitswirtschaft e.V. (Gewinet) regelmäßig organisiert.

Osnabrück. Das Gesundheitsmanagement im Unternehmen war Thema eines Treffens des Netzwerks Betriebliches Gesundheitsmanagement für die Region Osnabrück bei Hellmann Worldwide Logistics. Die Netzwerkveranstaltungen werden regelmäßig vom Kompetenzzentrum Gesundheitswirtschaft e.V. (Gewinet) organisiert.

Bei Hellmann ging es um die Frage, wie Gesundheitsmanagement in bestehende Managementsysteme integriert werden kann. Dennis Pospiech, Gesundheitsmanager von Hellmann, berichtete über die Einbindung von gesundheitsrelevanten Themen in Schulungen von Führungskräften und in Ausbildungsprogramme. 

Er erläuterte, wie zum Beispiel mit Belastungssituationen und Suchtproblemen bei Mitarbeitern umgegangen werden und wie gesunde Führung zu einem motivierenden Arbeitsklima beitragen kann. Bei Hellmann werden Gesundheitsthemen bereits zu einem wichtigen Teil der Ausbildung gemacht.